Energiewechsel

Spremberg: Leichter Sieg für die Roboter AG im Bergschlösschen

Pressemeldung vom 25. Februar 2016, 15:50 Uhr

Das Fraunhofer Institut IASS, Mercedes Benz und Google Deutschland hatten im Herbst 2015 zur deutschlandweiten „Challenge“ aufgerufen. Bis Ende Dezember sollten von jungen Programmierern und Tüftlern Ideen zum „selbstfahrenden Auto der Zukunft“ zusammengestellt und in einem Video dargelegt werden. Die Roboter AG des Bergschlösschens nahm daran teil. Am 20.2 2016 wurden auf der Didacta in Köln die Preisträger bekannt gegeben und unser Team gehörte zu den Gewinnern! Aus jedem Bundesland konnte ein Team 10 LEGO-Education EV3 Roboterbaukästen gewinnen. Der Sieg war allerdings nicht besonders schwer gefallen, Schließlich waren wir doch aus dem ganzen Bundesland Brandenburg die einzigen Teilnehmer. Schlimmer noch: aus den ganzen neuen Bundesländern nahmen nur 3 Teams teil, zwei davon aus Berlin!

Quelle: Stadt Spremberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis