Energiewechsel

Spremberg: „Perlen-Pötte-Pictures“ vom 23. Februar bis 7. April 2016 im Foyer des Spremberger Rathauses

Pressemeldung vom 18. Februar 2016, 10:43 Uhr

Vom 23. Februar bis 7. April 2016 ist im Foyer des Spremberger Rathauses die Ausstellung „Perlen-Pötte-Pictures“ des Kreativ-Treff-Spremberg zu sehen.
Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathause besichtigt werden.

Der Kreativ-Treff-Spremberg, kurz K-T-S, gründete sich am 03.12.2015 mit ca. 8 Hobbykünstlern, -fotografen, -malern, -musikern und zählt heute bereits 30 Mitwirkende aus vielen weiteren Bereichen.

Nach der Ersten gemeinsamen Aktion, dem „Kunst-, Kreativ- und Hobbymarkt“ im August 2015, folgten diverse Vorlesungen, Ausstellungen durch einzelne Vertreter aus dem K-T-S, wie zum Beispiel in der SWAZ, im Krankenhaus in Spremberg, in Burg (laufen derzeit noch); und Auftritte der Musiker gaben mancher Veranstaltung eine besondere Note. Der Lebendige Adventskalender in Zusammenarbeit mit dem Blumenhaus Winkler wurde ebenfalls kreativ unterstützt.

Neben den gemeinsamen Aktionen steht im K-T-S aber auch der Erfahrungsaustausch, das Gespräch bei regelmäßigen offenen Treffen am letzten Mittwoch im Monat um 18.30 Uhr im Gasthof & Hotel Georgenberg in Spremberg, im Vordergrund.
Offen heißt, es ist kein Verein, jeder „Hobbykünstler“ aus Spremberg und Umgebung ist hier gern gesehen, wenn er Kontakt zu anderen „Hobbykünstlern“ aufnehmen möchte, vielleicht bisher aber nicht die Gelegenheit hatte mit anderen ins Gespräch zu kommen oder sich mit seinen „Künsten“ zu zeigen. Hier erhält er diese Chance – ohne Anmeldung, ohne Verpflichtungen. Das lockere Kennenlernen der Mitwirkenden untereinander wird aber auch z. B. durch gemeinsame Ausfahrten, Besuchen von anderen Ausstellungen oder bei unserer Jahresabschlussfeier ermöglicht.

Bestärkt durch die zahlreichen Besuchern bei den bereits durchgeführten Aktionen werden in 2016 weitere Ideen und Veranstaltungen umgesetzt. Neben der Ausstellung im Rathaus vom 23.02.2016 bis 07.04.2016, findet auch wieder der „Kunst-, Kreativ- und Hobbymarkt“ am 28.08.2016 im Gasthof & Hotel Georgenberg statt. Weitere Ausstellungen im Steinitzhof, im Rathaus, Lesungen, Vorträge und Workshops sind bereits in der Planung.

Quelle: Stadt Spremberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis