Energiewechsel

Spremberg: Spremberger Delegation zum Erfahrungsaustausch in Heringen (Werra)

Pressemeldung vom 18. Januar 2017, 11:32 Uhr

In Vorbereitung der nächsten Sitzung des Hauptausschusses am 23. Januar 2017 haben Vertreter der Stadtverwaltung Spremberg und Abgeordnete aller Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung am 17. Januar die Stadt Heringen (Werra) besucht.

Schwerpunkt war die Besichtigung des dortigen Kombibades. Der Besuch diente dem Erfahrungsaustausch zur Vorbereitung der Diskussion zur Entscheidung zum Bau einer neuen Schwimmhalle in Spremberg. Das Gespräch war von beiden Seiten sehr gut vorbereitet und hatte einen sehr konstruktiven Verlauf. Bürgermeisterin Christine Herntier und die Abgeordneten bedankten sich beim Heringer Bürgermeister Daniel Iliev und seinen Mitarbeitern und sprachen eine Einladung zum Gegenbesuch in die Lausitz aus. Diese Einladung wurde angenommen. Eine Delegation aus Heringen (Werra) wird Spremberg im Juli 2017 besuchen. Auch über die Bäderthematik hinaus gibt es viele Gemeinsamkeiten.

Quelle: Stadt Spremberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis