Energiewechsel

Spremberg: „Tag des offenen Unternehmens – Für ein weltoffenes Spremberg“ am 21.05.2011 auf dem Spremberger Marktplatz

Pressemeldung vom 9. Mai 2011, 12:56 Uhr

Am 21.05.2011 findet im Land Brandenburg der diesjährige Tag des offenen Unternehmens statt. Diese Veranstaltung wird nach 2007 und 2009 inzwischen das dritte Mal landesweit durchgeführt und steht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Matthias Platzeck. Der Tag bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Türen für interessierte Bürgerinnen und Bürger zu öffnen.

Die Stadt Spremberg als Regionaler Wachstumskern hat im Februar 2011 dieses Datum aufgegriffen, um parallel zu den Veranstaltungen in den größeren Unternehmen auch kleineren Betrieben sowie weiteren Einrichtungen der Kultur, des Sports, des Tourismus, der Kirchen und des sozialen Bereichs eine angemessene Plattform zu bieten, um sich zu präsentieren.
Die Stadt Spremberg verfolgt damit das Ziel, ihrer Rolle als Regionaler Wachstumskern noch besser gerecht zu werden und die Bedeutung des Wachstumskerns und seine Umlandfunktion noch konkreter hervorzuheben.

Am 21.05.2011 werden von 11.00 bis ca. 18.00 Uhr auf dem Marktplatz in Spremberg zahlreiche Firmen, Vereine, Verbände und Kirchengemeinden mit Informationsständen präsent sein und ihre Einrichtungen sowie die Möglichkeiten der Ausbildung vorstellen.
Angelehnt an das zentrale Motto steht die Veranstaltung in Spremberg unter dem Thema „Tag des offenen Unternehmens – Für ein weltoffenes Spremberg“. Neben diversen Ständen mit kompetenten Beratern wird ein buntes Programm mit musikalischer Umrahmung geboten. Dazu wird eine Bühne aufgebaut, auf der ebenfalls von 11.00 bis 18.00 Uhr u.a. die Weskower Blasmusikanten, das Duo Herzblatt, ein Spielmannszug, Flying Thunder Feet sowie die Jugendband „Druck or Dove“ auftreten.
Zur Versorgung werden Stände von drei Spremberger Gastronomenerrichtet.

Quelle: Stadt Spremberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis