Energiewechsel

Spremberg: Würdigung für ehrenamtliches bürgerschaftliches Engagement 2015

Pressemeldung vom 1. Dezember 2015, 14:02 Uhr

Am 5. Dezember jährt sich der internationale Tag des Ehrenamtes. Dieser Tag steht besonders für Anerkennung und Förderung bürgerschaftlichen Engagements. Er wurde 1985 von den Vereinten Nationen mit Wirkung ab 1986 beschlossen.
Die Spremberger Freiwilligenagentur der Volkssolidarität bereitet diesen Tag mit Unterstützung der Stadt Spremberg zum 6. Mal vor. Viele Sprembergerinnen und Spremberger engagieren sich uneigennützig für die Gesellschaft und erhalten dafür kein Geld. Gerade im sozialen Bereich und in der gegenwärtigen Flüchtlingshilfe ist freiwilliges bürgerschaftliches Engagement unverzichtbar. Die Ehrenamtsveranstaltung mit Bürgermeisterin Christine Herntier findet am 3. Dezember um 15.00 Uhr im Mehrgenerationszentrum Bergschlösschen statt.

Quelle: Stadt Spremberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis