Energiewechsel

Tourismus & Kultur Oranienburg gGmbH: Zwei Konzerte am zweiten Advent

Pressemeldung vom 24. November 2014, 15:08 Uhr

Amerikanischer Startenor Eric Fennel singt gemeinsam mit der „Oranienburger Schloßmusik“

Oranienburg – Was wäre die besinnliche Vorweihnachtszeit ohne ein Konzert der „Oranienburger Schloßmusik“! Erst können Oranienburger und ihre Gäste am zweiten Advent, 7. Dezember 2014, über den stimmungsvollen Weihnachtsgans-Auguste-Markt schlendern und im Anschluss den Tag mit einem Weihnachtskonzert in der Kirche St. Nicolai ausklingen lassen.

Ronny Heinrich und seine „Oranienburger Schloßmusik“ spielen und singen wieder traditionelle Weihnachtslieder wie „O du fröhliche“, „Stille Nacht“, „O Tannenbaum“, „Leise rieselt der Schnee“ u. v. a. Natürlich werden auch die Melodien „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, „Weiße Weihnacht“, „Petersburger Schlittenfahrt“ und das „Wolgalied“ nicht fehlen.

Neben der bekannten Berliner Sopranistin Birgit Pehnert wird erstmals der amerikanische Startenor Eric Fennel für die Oranienburger singen. Moderiert werden die Konzerte gemeinsam von Juliane und Ronny Heinrich.

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es auch in diesem Jahr zwei Konzerte am Sonntag, 7. Dezember 2014. Für beide Veranstaltungen, Beginn 15 Uhr sowie 18 Uhr, sind allerdings nur noch begrenzte Kartenkontingente vorhanden. Wer sich dieses besondere Oranienburger Konzertereignis im Advent nicht entgehen lassen möchte, sollte also schnell in der Tourist-Information, Schloßplatz 2, vorbeischauen und sich Karten im Vorverkauf sichern (Info-Tel.: 03301 / 600 81 11).

Quelle: Tourismus & Kultur Oranienburg gGmbH

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis